Omorphia Productions Homepage
Project Omorphia Foren-Übersicht  >  Wünsche, Anregungen, Fragen
Autor Nachricht
<  generelles @ projekt
wh89
BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 19:03  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Braunschweig(Niedersachsen), da wo die Atomuhr steht :D

erst ma kommt die vorgeschichte(alle, denen es langweilig wird bei HIER weiter lesen Very Happy ):
Ich war auf der Suche nach Tutorials bzw. Userkommentaren bezgl. "3d Egoshooter" im Delphiforum. Nach einer kurzen Zeit von ichwei??nichtwieviel Minuten fand ich einen Thread namens 3d-Egoshooter(von Lhid gestartet). Ich dachte mir natürlich: "Das isses...". Ich habe mir das Ding durchgelesen und beschlossen zu versuchen mich dieser Gruppe an zu schlie??en(am nächsten Tag, weil meine Eltern wegen meiner zu langer Zeit online schon meckerten( Question mit ck?) ). Am nächsten Tag hab ich mit meinem Freund beschlossen einen (halbwegs antändigen) Egoshooter zu bauen und ich fing an nach Möglichkeiten zu suchen(falls ihr denkt ich bringe was in der chronologischen Reihenfolge durcheinandr, ne, zu diesem Zeitpunkt hab ich es erstmals BESCHLOSSEN) das Vorhaben in Delphi um zu setzen und stie?? dann nach ~ ner Stunde suchen auf Genesis3d. Habs gesaugt und dann noch Lhid ne pn( Question ) geschickt, wie das mitm Projekt is.(das war übrigens am 28.) In den nächsten Tagen hab ich nach Genesiskram gesucht und angefangen mich ein zu arbeiten.(Ich habe vorher schon mal angefangen, aber wieder auf gehört) Drei Tage später kam die Antwort von Lhid. Ich hab mich hier angemeldet und bis jezt festgestellt, dass in diesem Forum(soweit ich es gesehn hab) nirgends die rede von nem Egoshooter ist.

Ab HIER auch Uninteressierte lesen:
Was genau ist euer Projekt?(euer sag ich, obwohl ja auch meins werden soll, weil ich den Inhalt noch nicht so ganz wei??)
Ein Egoshooter mit eigener Engine? Oder nur ne Engine und ich hab irgenwas verpennt?

Bitte um Aufklärung...

tschöö
winnie
_________________
Cogito, ergo esse possim. Sed procol asinus clamat. (Ich denke, also könnte ich sein. Aber in der Ferne schreit ein Esel.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast
BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 19:40  Antworten mit Zitat






wh89 hat folgendes geschrieben:
Was genau ist euer Projekt?(euer sag ich, obwohl ja auch meins werden soll, weil ich den Inhalt noch nicht so ganz wei??)

In unserem Projekt geht es (siehe SF-Projekt-Seite bzw. Chat-Logs) um die Erstellung einer 3D-Grafik- und Multimedia-Bibliothek, dei zur Erstellung von Spielen genutzt werden kann. Wurde glaube im von dir erwähnten Thread schon mit angedeutet.

wh89 hat folgendes geschrieben:
Ein Egoshooter mit eigener Engine? Oder nur ne Engine und ich hab irgenwas verpennt?

Es gibt ein Teilprojekt, dass zur Zeit in den Schubladen ruht, das sich dann mit der Erstellung eines Egoshooters beschäftigen wird. Dieses wird dann die bei Omorphia erstellte Lib zur Grundlage haben.
Nach oben
wh89
BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 21:10  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Braunschweig(Niedersachsen), da wo die Atomuhr steht :D

Zitat:
zur Zeit in den Schubladen

na dann! Very Happy

Danke! Auf SF ist es ja(glaub ich) nur auf englisch...[nc] und die Chatlogs hab ich mir noch nicht angeguckt! Wer ist denn mein Lebensretter ohne namen?! Very Happy

tschöö
winnie
_________________
Cogito, ergo esse possim. Sed procol asinus clamat. (Ich denke, also könnte ich sein. Aber in der Ferne schreit ein Esel.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stefan-W
BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 21:15  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 144

Tipp für alle "Englisch-Freunde":

Ich hab FireFox und da gibs ne Erweiterung die man sich dann in die Symbolleiste einfügen kann damit kann man dann jede beliebige Seite übersetzen...

Also Hier der Link zur Erweiterung
_________________
Tschau Stefan
_________________
Frage gerne sinnlose Sachen, die ich eigentlich wissen müsste. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neo
BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 22:37  Antworten mit Zitat
Hauptcoder


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 593
Wohnort: Matrix

@wh89: Ich hoffe ich mus diesem Post von dir nicht entnehmen das du doch nciht mehr das interesse an unserem Projekt hast!

Cu
Neo
_________________
Follow the white rabit!
Delphi-Code:
  1. Self.ConnectTo(Matrix);
  2. Matrix.LogIn(Neo);
//Diese fehlerfreie Signatur wird Ihnen präsentiert von BenBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wh89
BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 18:30  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Braunschweig(Niedersachsen), da wo die Atomuhr steht :D

Zitat:
@wh89: Ich hoffe ich mus diesem Post von dir nicht entnehmen das du doch nciht mehr das interesse an unserem Projekt hast!

Nö! Erste richtig gewonnen! So krieg ich dann ja auch mehr von dem Spiel mit. Ich werde wahrscheinlich aber parallel die erste Version des Spiel mit einer bereits vorhandenen Engine schreiben.
Wobei ich sagen muss, dass ich von den Sourcefetzen aus dem Forum nicht sonderlich viel verstehe... Crying or Very sad
Ich mein so was wie TIrgendwas=class (TObject) versteh ich ja noch, aber den Kram danach nicht mehr... Ich hab demnächst Praktikum. Ich gehe an die TU und da mein Vater dort arbeitet und der erst spät nach Hause fährt, kann ich die dazwischen liegende Zeit damit verbringen am PC zu sitzen(Mit Direktanschluss!!!!!! Exclamation JUHU! *Freu*). Ihr müsst wissen ich hab ISDN(bzw. meine Eltern habens)
Während der Zeit werde ich zwar an der Homepage meiner Band arbeiten, aber ich denke, da dass Praktikum 3 Wochen lang ist werde ich auch noch n bisschen Zeit haben zu versuchen mich in den SC ein zu arbeiten. ... und sei es nur die Zeit, die ich durch die Hausaufgaben einspare. D.h. nicht, dass ich vorher nix mache, ganz im Gegenteil: Sobald ich meinen Vater überreden konnte, dass ich ein paar Minuten Adminrechte für die Installation für Tortoise haben kann werde ich anfange den SC zumindest zu lesen[nc]...falls ich es (wahscheinlich mit BenBes Hilfe) schaffe Tortoise zu konfigurieren Embarassed

So das wars von der Familiengeschichte.
Eigentlich könnte ich ja auch aus der Schule weiterarbeiten, aber seit sie(unsere wirklich kompetenten Informatiklehrer, die sich gerne auch mal Anregungen bei noch kompetenteren Schülern holen) das Netzwerk "aktualisiert" haben, sprich die Acountnamen geändert, funktioniert gar nix mehr: Im Inforaum kann man sich nicht mal mehr anmelden und im Oberstufenraum geht das Internet nicht bzw. noch nicht mal das Netzwerk, was darauf hinaus läuft, dass man sich auch nicht anmelden kann...aber wer braucht heutzutage noch Computer, vor allem, wenn es eine so wahnsinnige Menge von ganzen 5(!!!!!!!) Rechnern für die GESAMTE Oberstufe gibt...
So, aber wir meckern ja nicht über die Schule, man sollte lieber der Erfinderin der Schulpflicht danken, dass sie es uns ermöglicht hat ganze 10 Jahre rum zu hängen, auch wenn uns das Erzählte maximal fünf Jahre interessiert, um dann so psychisch gestört zu sein, dass wir auch noch drei Jahre dran hängen...
Ich glaube ich bin etwas vom Thema abgeschweift Embarassed sorry!

also auch wenns kein [ot] gab kriegt ihr zumindest ein [/ot]

tschöö
euer niemals gesprächiger
winnie
_________________
Cogito, ergo esse possim. Sed procol asinus clamat. (Ich denke, also könnte ich sein. Aber in der Ferne schreit ein Esel.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neo
BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 23:14  Antworten mit Zitat
Hauptcoder


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 593
Wohnort: Matrix

@wh89: Thx für antwort! Auch wenn du sehr weit vom Thema abgekommen bin! Wink

Cu
Neo
_________________
Follow the white rabit!
Delphi-Code:
  1. Self.ConnectTo(Matrix);
  2. Matrix.LogIn(Neo);
//Diese fehlerfreie Signatur wird Ihnen präsentiert von BenBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wh89
BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 17:54  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Braunschweig(Niedersachsen), da wo die Atomuhr steht :D

ich wei?? Very Happy ! Aber ich kann doch den Computer meiner Eltern nicht schlagen, wenn ich Schulstress abbauen muss Very Happy !
An alle, die sich durch meinen Eintrag gestört fühlen...äh...sorry...und guckt einfach weg oder drükckt den Knopf mit dem Strich in einem Kreis an dem Viereck vor eurem Kreis mit dem man denken könnte(...und in DIESEM Forum auch alle...soweit ich lesen konnte...tun)

@Neo: Meine Signatur bezieht sich nicht auf dich, sondern auf alle Internetuser(Luser?), die Fehler beim schreiben in Foren machen(mitr ainkäshlohsän) Very Happy

tschöö
winnie
@ BenBe: hab Problem, aber das schreib ich dir inner Nachricht.
_________________
Cogito, ergo esse possim. Sed procol asinus clamat. (Ich denke, also könnte ich sein. Aber in der Ferne schreit ein Esel.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wh89
BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 18:09  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Braunschweig(Niedersachsen), da wo die Atomuhr steht :D

wie ich z.B. Very Happy :
Zitat:
beim schreiben

Schreiben wird in diesem Fall gro?? geschrieben.

tschöö
winnie
_________________
Cogito, ergo esse possim. Sed procol asinus clamat. (Ich denke, also könnte ich sein. Aber in der Ferne schreit ein Esel.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BenBE
BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 23:14  Antworten mit Zitat
Hauptcoder


Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 838
Wohnort: Jahnsdorf (Chemnitz)

wh89 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@wh89: Ich hoffe ich mus diesem Post von dir nicht entnehmen das du doch nciht mehr das interesse an unserem Projekt hast!

Nö! Erste richtig gewonnen! So krieg ich dann ja auch mehr von dem Spiel mit. Ich werde wahrscheinlich aber parallel die erste Version des Spiel mit einer bereits vorhandenen Engine schreiben.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass das noch nicht allzu früh erwartet werden darf. Aber mal sehen.

wh89 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich sagen muss, dass ich von den Sourcefetzen aus dem Forum nicht sonderlich viel verstehe... Crying or Very sad

Das kommt sicherlich noch. Ein Hindernis könnte allerdings sein, dass der Code insgesamt auf einem recht hohen Abstraktionslevel geschrieben ist, damit er sehr flexibel wird. Aber falls Fragen aufkommen, kann ja jeder Zeit gefragt werden.

wh89 hat folgendes geschrieben:
Ich mein so was wie TIrgendwas=class (TObject) versteh ich ja noch, aber den Kram danach nicht mehr...

Naja, vieles hier im Board ist als Pseudo-Code bzw. Source-Vorschlag gedacht. Das Verständnis kommt dann, wenn man einen gewissen ??berblick über die vorhandenen Klassen und Typen der Lib hat von allein. Ansonsten einfach fragen Wink

wh89 hat folgendes geschrieben:
Ich hab demnächst Praktikum. Ich gehe an die TU und da mein Vater dort arbeitet und der erst spät nach Hause fährt, kann ich die dazwischen liegende Zeit damit verbringen am PC zu sitzen(Mit Direktanschluss!!!!!! Exclamation JUHU! *Freu*).

Jip. Kenn das. Hab selbst mein Praktikum an der TU (Chemnitz) gemacht. Das fetzt dort. 300 MB in ner Stunde (downgeloaded + gebrannt) Wink

wh89 hat folgendes geschrieben:
Ihr müsst wissen ich hab ISDN(bzw. meine Eltern habens)

Da kann ich die Freude wirklich nachvollziehen. Neo meckert mir gegenüber immer, wenn ich ihm sage, Source hochladen dauert mal kurz 2 Minuten Very Happy Hab auch ISDN (allerdings ne gut optimierte Verbindung).

wh89 hat folgendes geschrieben:
Während der Zeit werde ich zwar an der Homepage meiner Band arbeiten, aber ich denke, da dass Praktikum 3 Wochen lang ist werde ich auch noch n bisschen Zeit haben zu versuchen mich in den SC ein zu arbeiten.

Viel Erfolg. Sind IIRC bereits um die 34000 Zeilen. Aber vieles ergibt sich einfach.

wh89 hat folgendes geschrieben:
... und sei es nur die Zeit, die ich durch die Hausaufgaben einspare. D.h. nicht, dass ich vorher nix mache, ganz im Gegenteil: Sobald ich meinen Vater überreden konnte, dass ich ein paar Minuten Adminrechte für die Installation für Tortoise haben kann werde ich anfange den SC zumindest zu lesen[nc]...falls ich es (wahscheinlich mit BenBes Hilfe) schaffe Tortoise zu konfigurieren Embarassed

Naja, Windows kann man austricksen. Allerdings möcht ich dich bzgl. der Admin-Rechte nicht auf falsche Bahnen lenken. Aber das mit dem Source durchlesen geht sicherlich innerhalb ner Woche mal nebenbei mit zu machen.

wh89 hat folgendes geschrieben:
So das wars von der Familiengeschichte.
Eigentlich könnte ich ja auch aus der Schule weiterarbeiten, aber seit sie(unsere wirklich kompetenten Informatiklehrer, die sich gerne auch mal Anregungen bei noch kompetenteren Schülern holen) das Netzwerk "aktualisiert" haben, sprich die Acountnamen geändert, funktioniert gar nix mehr: Im Inforaum kann man sich nicht mal mehr anmelden und im Oberstufenraum geht das Internet nicht bzw. noch nicht mal das Netzwerk, was darauf hinaus läuft, dass man sich auch nicht anmelden kann...aber wer braucht heutzutage noch Computer, vor allem, wenn es eine so wahnsinnige Menge von ganzen 5(!!!!!!!) Rechnern für die GESAMTE Oberstufe gibt...

Wahnsinn!!! Bei uns gibt's 5!!! Kabinette für die gesamte Schule Very Happy Nur leider funzen keine Exploits und die lokalen Admin-Passwörter sind leider zu lang Sad

wh89 hat folgendes geschrieben:
So, aber wir meckern ja nicht über die Schule, man sollte lieber der Erfinderin der Schulpflicht danken, dass sie es uns ermöglicht hat ganze 10 Jahre rum zu hängen, auch wenn uns das Erzählte maximal fünf Jahre interessiert, um dann so psychisch gestört zu sein, dass wir auch noch drei Jahre dran hängen...

Naja, ich hab mir nur 2 Jahre dran gehängt. Das reicht glaube ich vollkommen aus Very Happy

wh89 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich bin etwas vom Thema abgeschweift Embarassed sorry!

also auch wenns kein [ot] gab kriegt ihr zumindest ein [/ot]

tschöö
euer niemals gesprächiger
winnie
np.

@CVS: Siehe PN-Eingang.
_________________
Das Problem ist die Entscheidung!
Delphi-Code:
  1. Matrix.System.HLT;

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neo
BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 01:45  Antworten mit Zitat
Hauptcoder


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 593
Wohnort: Matrix

@wh89: ich marg es übrehaupt nicht wen man meine rechtschreibung kritisiert! Evil or Very Mad

Cu
Neo
_________________
Follow the white rabit!
Delphi-Code:
  1. Self.ConnectTo(Matrix);
  2. Matrix.LogIn(Neo);
//Diese fehlerfreie Signatur wird Ihnen präsentiert von BenBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wh89
BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 13:46  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Braunschweig(Niedersachsen), da wo die Atomuhr steht :D

@Neo: Meine Signatur bezieht sich NICHT auf dich!
(ab und zu meine ich auch mal was ernst Very Happy )

cu
winnie(nicht wh89, das ist nur mein Benutzername)
_________________
Cogito, ergo esse possim. Sed procol asinus clamat. (Ich denke, also könnte ich sein. Aber in der Ferne schreit ein Esel.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neo
BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 07:18  Antworten mit Zitat
Hauptcoder


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 593
Wohnort: Matrix

OK.
_________________
Follow the white rabit!
Delphi-Code:
  1. Self.ConnectTo(Matrix);
  2. Matrix.LogIn(Neo);
//Diese fehlerfreie Signatur wird Ihnen präsentiert von BenBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Project Omorphia Foren-Übersicht  >  Wünsche, Anregungen, Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.17 and NoseBleed v1.05