Omorphia Productions Homepage
Project Omorphia Foren-Übersicht  >  Links
Autor Nachricht
<  Physik SDK / Kollisionserkennung
dph
BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 12:59  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 29

Hier noch ein Link zur Dokumentation der NovodeX Physik-Engine (enthalten in Unreal):
http://www.ageia.com/pdf/PhysicsSDK.pdf

Die Physikengine / Kollisionserkennung wird vom Konzept her ähnlich werden. Physikalische Kollisionserkennung wird aus Performance-Gründen nicht mit beliebigen Meshes funktionieren, sondern nur mit Boxes, Spheres und Capsules. Die meisten Gebilde kann man durch geschicktes Kombinieren dieser Grundelemente annähern. Grundsätzlich ist auch eine Kollisionserkennung zwischen zwei ganz beliebigen Körpern möglich, jedoch aus Performance-Gründen nicht sinnvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo
BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 19:08  Antworten mit Zitat
Hauptcoder


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 593
Wohnort: Matrix

Hi,

kannst du das bitte etwas näher prezisieren!

Cu
Neo
_________________
Follow the white rabit!
Delphi-Code:
  1. Self.ConnectTo(Matrix);
  2. Matrix.LogIn(Neo);
//Diese fehlerfreie Signatur wird Ihnen präsentiert von BenBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dph
BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 15:01  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 29

Wollte ich, hatte den Beitrag auch schon geschrieben... Jedoch kann ich immer noch nichts unter "Entwicklung" posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze.de
BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 15:25  Antworten mit Zitat
Site Admin


Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 266
Wohnort: Bell

dph hat folgendes geschrieben:
Wollte ich, hatte den Beitrag auch schon geschrieben... Jedoch kann ich immer noch nichts unter "Entwicklung" posten.


Aber jetzt kannst du es Smile

mfg matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Project Omorphia Foren-Übersicht  >  Links

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.17 and NoseBleed v1.05